Thema:
Re:Was sind Eure persönlichen Systemseller? flat
Autor: Blockdrift
Datum:11.08.19 23:02
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Einen Game Boy wollte ich damals nicht wegen Tetris, sondern wegen Super Mario Land haben. Durfte das mal beim Klassenkamerad zocken und da war's um mich geschehen. Davor kannte ich Mario und Nintendo nicht wirklich. Vom ersten Bafög wurde dann die Keksdose geholt.

Ein SNES mußte ich natürlich wegen Super Mario World haben. Die Screenshots in der Videogames haben mich damals total geflasht.

Statt einer Playstation wollte ich einen Saturn, weils in der Spielhalle einen Daytona USA und Virtua Fighter 2 Automaten gab und ich da echt scheiße war. Also mußte die Konsole her zum Üben. Meine ersten Spiele waren dann auch Virtua Fighter Remix und natürlich Daytona USA. Auch wenn die mit den Automaten nicht mithalten konnte, fand ich diese Spiele damals gigantisch. Ich glaub, wenn es Ridge Racer und Tekken in der Spielhalle gegeben hätte, dann wäre zuerst die PSX gekauft worden.

Die Playstation wurde dann etwas später zusammen mit Resident Evil gekauft. Auch hier fand ich die Grafik so geil und sowas gruseliges, in der Qualität, hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Da gabs halt noch so Zeug wie Alone in the Dark oder Games von Horror Soft, die auch ziemlich gruselig waren, aber IMO war Resident Evil nochmal ein anderes Kaliber.

Tja, das N64. Natürlich wegen Mario 64. Jump'n Run in 3D??? Das funktioniert niemals! Doch, es funktioniert und sogar ziemlich grandios.

Den Dreamcast wegen Sonic Adventure. Der Orka am Anfang! Mußte ich haben.

Xbox 1 auf jeden Fall wegen Halo. Auch wenn sich das Leveldesign als ziemlich öde entpuppte, war das Waffenhandling und die Inszenierung einfach geil. Wegen Halo extra eine 5.1 Anlage angeschafft. Irgendso ein Creative Soundblaster Dingsbums, was nach 3 Jahren schon wieder kaputt war.

Danach verließen sie mich. PS2 war eigentlich mein erster Routinekauf. Außer eben der Xbox alle nur gekauft wegen des "haben wollens". Zumindest weiß ich noch, was bei der PS2 mein erstes Spiel war, nämlich witzigerweise Dynasty Warriors 2 und nicht Tekken Tag Tournament. Für die Kiste gabs ja Anfangs kaum was!

Bei Gamecube, Xbox360, PS3, Wii, WiiU, PS4, Switch, Xbox One, kann ich mich an die erste Spiele nicht mehr erinnern. Systemseller für Switch ist sicherlich Zelda Breath of the Wild. Für Wii die Mario Galaxy Spiele. Für Gamecube Resident Evil 4. PS3 Uncharted, PS4 God of War, WiiU Super Mario 3D World. Hier hätte ich ja gerne ZombiU gesagt, aber laut Ubisoft ist das ja so derbe gefloppt, dass man die WiiU schon 4 Monate nach Release öffentlich gebasht hat. Sehr unfein. Ich mocht die WiiU. Die Xbox One hab ich übrigen tatsächlich wegen der Abwärtskompatibilität gekauft! Ein Systemseller fällt mir echt nicht ein. Den ganzen Krempel gibts auch für PS4 oder PC. Haben sich Gears of War 4 und Halo 5 gut verkauft? Ich habs nicht mitbekommen. Garantiert.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >