Thema:
Meine Liste, mit Erläuterungen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.08.19 19:49
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Gameboy - Tetris
Hatte mir den aber relativ zeitnah zum Release geholt, da war die Auswahl eingeschränkt.

PC - Nix
PC hatte ich mir immer gewünscht, und dann von meinem gesparten Geld ein 133er Pentium geholt, aber mein erstes Spiel wurde eher durch Zufall Bleifuss.

SNES - Große Packungs Spiele
Nachdem ich Secret of Mana, Illusion Of Time usw. in den großen Boxen rumstehen sah, wollte ich die unbedingt haben. Einen zweiten Kauf vor paar Jahren löste Sim City aus, welches ich auf dem SNES am meisten mochte.

Saturn - Tomb Raider
Leider ist die Konsole Wortwörtlich beim anschalten abgeraucht, das ich so angepisst war, das ich mir keine mehr holte.

GBA - Zelda: Link to the Past
Dann aber überhaupt nicht gespielt. Die 2D Zelda Teile sind einfach nicht meins. Habe im Laufe meines Lebens so oft ZLttP besessen, aber nicht einmal durchgespielt, sollte es einfach aufgeben.

N64 - Wave Race 64
Natürlich hatte ich auch diese Videocassete, die in Dauerrotation bei mir Zuhause lief, ganz besonders hatte es mir dabei Wave Race angetan, ich konnte einfach nicht fassen das ein Spiel solch eine fotorealistische Wasseroberfläche Darstellen kann.

Dreamcast - Shenmue
Hatte mir damals die Fun Generation in ihrer Spiegel Phase geholt, in der ein ellenlanger Bericht über Shenmue (ich glaube es hatte noch einen Entwicklungsnamen), das hat mich so geflasht das ich die Konsole dazu unbedingt haben wollte.

PS2 - Final Fantasy 10
Die unbeliebteste meiner Konsolen, würde damit irgendwie nie warm. Hatte  aber auf Final Fantasy hingefiebert, nur um dann mächtig enttäuscht zu werden. Hinter der überragenden Hülle steckte leider nicht sooooo viel neues.

Xbox 360 - Tales of Vesperia
Ich liebe die Tales Reihe, naja und mit dem Spiel, das ich unbedingt spielen wollte hatte ich Gott sei Dank einen Volltreffer gelandet. Dafür alleine hatte sich die Konsole gelohnt.

DS - Hotel Dusk
Fand das ganze Konzept so ultra spannend, das ich das unbedingt ausprobieren wollte. Nicht ohne Fehler, aber ein tolles Erlebnis, das sich mir eingebrannt hat.

3DS - 999  Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Häh, ist das nicht ein DS Spiel? Natürlich, aber ich merkte daß mir der DS nicht reichte, und ich wollte das Spiel genießen, also ein 3DS XL her, und was soll ich sagen, das Spiel löste so viele Gänsehaut Momente aus, das es direkt in die Top 5 meiner Lieblingsspiele landete.

PS3 - Tales of Xillia
Wie bereits erwähnt liebe ich die Tales Reihe, also musste wegen dem Spiel die Ps3 her. Dementsprechend hatte sie aber auch ansonsten einen schweren Stand, nicht meine Lieblingskonsole.

PS Vita - Danganronpa Trigger Happy Havoc
Ich liebe einfach diese Richtung des Genre, und nachdem was ich in Podcasts immer hörte müsste ich die Konsole dafür besitzen. Die Vita hat sich mit der Zeit zu einer meiner Lieblingskonsolen gemausert.

WiiU - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Hahahahahaha, was für ein Konsolen Fehlkauf, Gott sei Dank war sie sehr wertbeständig. Wollte das Spiel unbedingt nachholen, nachdem ich nie einen GameCube bessern hatte.
Kam aber nie über den ersten Dungeon hinaus, die Welt war einfach nicht meins. Dafür fand ich Super Mario 3D Wörld grandios.

Xbone - Battlefield 1
Was für eine riesen Enttäuschung. Ich war BF42 Süchtig, spielte viele Jahre Clanmäßig, ich würde es schon Richtung ungesunde Lust schieben, da ich einfach unzählige Tage damit verbrachte. Und dann die Ankündigung, ein Teil im ersten Weltkrieg, alles wieder eine Stufe langsamer, realistischer...
Ne, das war nichts, habe mir da mehr erhofft, ist nicht mehr die Spielereihe die ich so abgöttisch liebte.


< antworten >