Thema:
Re:Meistens bestimmt ein Titel den Zeitpunkt des Kaufs. flat
Autor: Karotte
Datum:11.08.19 12:27
Antwort auf:Re:Meistens bestimmt ein Titel den Zeitpunkt des Kaufs. von Wurzelgnom

>>Ich habe noch nie ein bestimmtes System explizit wegen _eines_ Spiels gekauft. Diese Entscheidung ist von mehreren, teils auch variierenden, Faktoren abhängig. Aber außer bei Handhelds und der PS1, die ich mir damals sehr spät im Ausverkauf eines Stuttgarter Traditionsgeschäfts geholt habe, gibt es in jeder Gen ein bestimmtes Spiel, das über den Zeitpunkt entscheidet, wann ich mir die Konsole meiner Wahl hole.
>
>Und wenn das bestimmte Spiel am Launchtag dabei ist?
>Wie kann man sich da bremsen wenn man scharf drauf ist?
>Bzw wieso sollte man sich da bremsen?
>
>Soviel Vertrauen habe ich in eine Konsole dass ich keine Angst haben muss auf einem Titel sitzenzubleiben


Gute Frage. Liegt vermutlich daran, dass ich noch nie in meinem Leben sonderlich viel Geld besessen habe und entsprechend daran gewöhnt bin, mir Ausgaben sorgfältig zu überlegen bzw. generell Prioritäten zu setzen und auf Dinge zu verzichten. Bin aber auch, nach allgemeiner Aussage meiner Bekannten, für einen Ersteweltbewohner wohl recht mönchisch unterwegs. ;o)

BTW: Hab noch die Dreamcast vergessen!!!! Wie konnte ich?? Asche über mein Haupt! DC wurde mit Sonic Adventure gekauft, allerdings erst ein, zwei Jahre nach Launch, da ich erst dann wieder flüssig genug war. ;o)


< antworten >