Thema:
Re:hohe Konsolenpreise sprechen für Qualität der Geräte flat
Autor: dixip
Datum:11.08.19 12:13
Antwort auf:Re:hohe Konsolenpreise sprechen für Qualität der Geräte von D@niel

>Mit 799 € würdest Du auch heute noch die Masse verschrecken.

Es geht nicht um Masse, es geht um High Quality Premium Entertainment.
Der Pöbel soll sich doch weiter mit Spielzeug wie der minderbemittelten Switch vergnügen. Das ist doch nicht Sonys Anspruch. Sie müssen sich mit Google beschäftigen, u.U. auch mal mit Amazon und Apple. Ganze andere Hausnummern. Die setzen dann alle auf Streaming.

Macht Sony auch. Aber für das Premium-Segment braucht man eine Konsole, die alle Streaming-Server in den Schatten stellt. Du kriegst ja auch den Gegenwert von 799$ in kulminierter Spieleperformance im Edelgehäuse.


>Ich persönlich würde bei 499 ohne zu überlegen D1 kaufen, bei 599 müsste ich mir die Anschaffung wohl ein paar Wochen schönreden, und würde dann ihm trotzdem kaufen.

Dann befindest Du dich ja schon im richtigen Prozess. 300$-Aufpreis gab es auch beim Wechsel von PS2 auf PS3 (Startpreise). Auch da gab es einen nie dagewesenen Impuls in Sachen Gaming. Echtes HD, 1080p, ... sie waren mit ihren Ideen ja noch weiter, 2x HDMI für Breitbrandgaming etc. Jetzt kommt eine PS5 mit 8k Gaming. Preparded für VR der nächsten Generation. Multiskalierte High Definition Games mit adaptiver Bildberechnungsperformance. Noch völlig unklar, welche Steuerungsinnovationen wir dieses Mal von Sony erwarten dürfen. Die Highlights vergisst man ja gerne: Dual Rumble, optimiertes Analog-Contol bei PS2, Motion Control im PS3 Controller, Touch-Interface und Sensor-Eye-Response with blue lighting emitter im PS4-Controller,... meine Phantasie reicht nicht, um Sonys neue Ideen zu erahnen.

Ich denke, Sony wird uns alle Ende 19/Anfang 20 mit ihrer PS5-Vorstellung von Stühlen hämmern und herausragende Argumente für die nötige, gerechtfertigte und vorsichtige Preisanpassung liefern.


< antworten >