Thema:
Meistens bestimmt ein Titel den Zeitpunkt des Kaufs. flat
Autor: Karotte
Datum:11.08.19 09:15
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Ich habe noch nie ein bestimmtes System explizit wegen _eines_ Spiels gekauft. Diese Entscheidung ist von mehreren, teils auch variierenden, Faktoren abhängig. Aber außer bei Handhelds und der PS1, die ich mir damals sehr spät im Ausverkauf eines Stuttgarter Traditionsgeschäfts geholt habe, gibt es in jeder Gen ein bestimmtes Spiel, das über den Zeitpunkt entscheidet, wann ich mir die Konsole meiner Wahl hole.

Der Gamecube wurde zur Veröffentlichung von Wind Waker (im Bundle mit Ocarina of Time) gekauft.

Bei der Xbox 360 war es Enslaved: Odyssey to the West.

Wii natürlich Super Mario Galaxy.

Wii U mit Mario Kart.

PS4 fiel etwas aus der Reihe, da gab‘s zum Start der weißen Version 10fach Paybackpunkte bei Bol.de. Ansonsten wär‘s spätestens bei Bloodborne soweit gewesen.

Für die Switch gibbes schon einiges an coolem Zeug, aber spätestens zum Release des neuen Megaten landet die Kiste in meinem Heim.


< antworten >