Thema:
Re:Hat jemand eine Idee für "Next-Gen"-Controller? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:10.08.19 21:19
Antwort auf:Re:Hat jemand eine Idee für "Next-Gen"-Controller? von Scarface

>>Ich hab mich damals zuerst an den X360 Controller gewöhnt und fand die Umstellung auf den PS3 Controller mit den Sticks auf einer Linie wirklich unpraktisch. Ich mag den PS 4 Controller sehr gerne, aber eine leichte Verschiebung der Sticks fände ich ergonomisch sinnvoll.
>
>Der 360 Controller war wirklich gut imo.
>
>Der ps3 controller ist für mich nichts gewesen. Fand es sehr dämlich, dass die anal. Schulterbuttons nach innen gecurved waren, hat mir bei demons souls direkt den Schmied verbaut damals als ich freudenstrahlend erstmal Pause machen wollte und das joypad hinlege und der mof dann den Schmied angreift weil r2 ausgelöst wurde.
>Auch die Sticks fand ich vom Widerstand her komisch. Kam mit dem Ding nie wirklich zu einhundert Prozent klar.


Das hatte ich komplett verdrängt. Mir ging es gerade in erster Linie um die Anordnung der Sticks. Aber jetzt wo du es sagst, die konvexen Schultertasten waren ein Graus. Ich hatte aber relativ früh extra Aufsätze gekauft die das ganze dann Konkav gemacht haben. Somit konnte man die Pads auch perfekt auf den Tisch legen ohne Gefahr zu laufen was auszulösen.



>Mit dem ps4 pad haben sie imo genau die richtigen Sachen verbessert und ich finde auch das touchpad saugeil.
>Ist zwar nur ne Kleinigkeit, finde es aber super in manchen Spielen die Shortcuts für die Menüs und Map damit zu benutzen.
>
>Ob die Sticks versetzt sein müssen oder nicht... tja, da streiten sich schon Generationen darüber :))


Ich hab mich dran gewöhnt und empfinde dass das PS4 Pad auch ergonomischer ist als das PS3 Pad trotz ähnlicher Anordnung der Sticks.
Bin gespannt wie der PS5 Dualshock ausfallen wird. Gibt ja schon Bilder wo angeblich an Stelle des Touchpads ein kapazitiver Touchscreen eingebaut ist.

Ich glaube eine minimale Verschiebung der Sticks wäre Gold wert ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >