Thema:
GameStar auch (80%) flat
Autor: HomiSite
Datum:10.08.19 14:24
Antwort auf:4 Players hat die PC Version getestet. von Sperber

Anscheinend mit 4Players weltweit die ersten Tests?

[https://www.gamestar.de/artikel/rebel-galaxy-outlaw-test,3347537.html]

Vielleicht wird ja noch bis zum späteren Release der Konsolenversion einiges gepatcht oder an Content nachgeliefert. Aktuell erscheinen ja schon Pre-Launch-Patches ([https://rebel-galaxy.com/news/]).

Ich mochte die Seeschlachten im Vorgänger sehr gerne, aber da kam ich nach 20 Std. oder so in eine Grindspirale, auf die ich keine Lust hatte. Hoffentlich ist das bei RGO besser, klingt aber eher nach ein paar launigen Space-Ballerein für zwischendurch.

>Verstärkt wird das dadurch, dass das Fliegen per Autopilot nicht sehr unterhaltsam ist. Weder kann man sich nämlich frei umschauen noch darf man Menüs navigieren, um etwa die nächsten Schritte zu planen. Zu allem Überfluss crasht einen der Autopilot so häufig in Stationen, Planeten oder Asteroiden, dass ich fast nur noch die Schnellreise aktiviere, bei der man umgehend ans Ziel gesetzt wird. Dadurch springt Juno noch viel abrupter von einem Aktionspunkt zum nächsten, anstatt das Fliegen selbst zu genießen. Dabei ist Letzteres für mich einer der wichtigsten Aspekte in dieser Art Spiel.

Im ersten RG war der Hyperraum-Flug irgendwie ein sehr entspannendes Element.


< antworten >