Thema:
Re:Beichte: Ich kann mit dem Game nix anfangen flat
Autor: Random_H
Datum:10.08.19 08:21
Antwort auf:Re:Beichte: Ich kann mit dem Game nix anfangen von Vern Schillinger


>Ich muss nicht jedes verf*ckte Mal in meinem Dorf starten,  zum Raumschiff rennen usw? Ändert sich das später etwa?

Es sind buchstäblich zwanzig Schritte bis zum Raumschiff und keiner der Planeten ist weiter als eine Minute entfernt, am Bordcomputer an der Rückwand des Raumschiffes kannst Du Wegpunkte zu ihnen setzen, was man später aber kaum noch braucht. (Angucken und ausschalten - Stick reindrücke) reichen irgendwann.

Auf jedem Planeten gibt es zwischen zwei und fünf Points of interest, die man aus dem Orbit klar erkennen kann. Abseits dieser Punkte gibt es nichts. Vielleicht hilft es zudem, sich jeden Point of interest auf einem Planeten als kleinen Dungeon (ohne größere Abzweigungen) vorzustellen, die man in ein paar Minuten schaffen kann. Wenn du an dessen Ende gelangst, findest du da wieder eine neue Information, die ein Teil des Puzzles zusammenfügt. Du musst nicht wieder zu einem Dungeon zurück, wenn du sein Ende einmal erreicht hast.

Im Raumschiff hinten an der Rückwand wird alles, was du weißt, fein säuberlich aufgezeichnet und siehst dort auch Hinweise, wo es weitergeht.

Hoffe, das hilft.
Alex


< antworten >