Thema:
Re:Es ist da! Pics inside flat
Autor: JPS
Datum:09.08.19 17:36
Antwort auf:Re:Es ist da! Pics inside von Smaug18

>>>Man sieht ja im Tracking, dass es von DHL verzollt wurde. Die brauchten dazu ja sogar Infos von mir. Da kommt sicherlich noch eine Rechnung.
>>
>>Welche Infos brauchten sie von Dir und wie hast Du ihnen diese zukommen lassen?
>
>Ich hatte das in meine Firma schicken lassen. Unser Zoll hatte dann unsere Importabteilung kontaktiert und die wollten wissen, was das für ein Ding ist. Wir haben dann Videospielzubehör mitgeteilt und dann ist auch  direkt in die Zustellung gegangen.


Oh ja - das kenne ich. Importe in die Firma schicken ist immer so eine Sache.

Selbst wenn man die Adresse richtig angibt (also Name vor Firma) denken die immer das wäre gewerblich und wollen dann irgendwelche Steuernummern. Die suchen dann ggfls. sogar selbst die info-Email von der Website und schicken dort einfach die komplette Inhaltsbeschreibung hin.

Passiert sogar beim Amazon.com Paketen mit vorausbezahlter Steuer.

Seitdem lasse ich Import nur noch an meine Privatadresse liefern, da mir das zu heikel ist, dass die Email mal untergeht und das Paket dann an den Absender zurückgeschickt wird.

Sexspielzeug sollte man also so auf keinen Fall so bestellen, wenn man nicht zum Gespött der Firma werden will.


< antworten >