Thema:
Re:Nachtrag zu Japan digital... flat
Autor: deros
Datum:09.08.19 13:42
Antwort auf:Re:Nachtrag zu Japan digital... von Pezking

>IMO sind Fire Emblem in dieser Form und auch DQ XI beides Spiele, die ein wenig mehr nach großer Glotze als nach Handheld schreien. Ebenso auch Astral Chain.
>
>Vom Lite-Release werden IMO Link's Awakening und Pokémon Schwert/Schild am meisten profitieren.


Naja, durch einen Influx neuer User wird grundsätzlich erstmal alles profitieren, da die Leute, die sich im September ne neue Switch kaufen, zeitgleich natürlich auch ein oder zwei Spiele kaufen werden.

Ich kann aber auch weder bei FE noch bei DQXI zustimmen: FE war immer am erfolgreichsten auf Handhelds und es ist gerade das große Merkmal von DQXI, das man es nun in der "HD-Form" auch auf Handheld spielen kann. Mal abgesehen davon, dass man allgemein nicht beachten könnte, dass RPGs auf Handhelds in Japan weniger populär wären - DQIX bspw. ist ja bis heute das erfolgreichste Spiel der Reihe.


< antworten >