Thema:
Re:Nachtrag zu Japan digital... flat
Autor: Pezking
Datum:09.08.19 13:36
Antwort auf:Re:Nachtrag zu Japan digital... von deros

>>>Schade, dass bei den Switch-Zahlen die Digital-Verkäufe nicht enthalten sind. Würde mich interessieren, ob hier vielleicht besonders viele Exemplare über den virtuellen Ladentisch gegangen sind.
>>
>>Habe gerade zwar keine konkreten Zahlen, aber hier heißt es, dass FE3H jetzt seit vier Wochen die eShop-Charts in Japan toppt:
>>
>>[http://japanesenintendo.com/2019/08/09/nintendo-switch-eshop-charts-13/#more-70717]
>>
>>Wird also schon deutlich besser laufen als es die 180.000 Einheiten aussehen lassen. Und wie Felix Deutschland meinte, wird die Switch Lite die Zahlen für das Spiel auch noch mal pushen. (Sie hätte eigentlich jetzt mit dem Spiel auf den Markt kommen müssen.)
>
>Die Frage ist halt, ob Lite-Käufer im September dann zu Fire Emblem greifen oder sich doch lieber die neuen Releases Links Awakening und Dragon Quest XI S kaufen. Aufmerksamkeit ist bekanntlich ein knappes Gut und Fire Emblem kann selbst bei jenen, die prinzipiell dran interessiert sind, bis dahin wieder unter dem Tisch gefallen sein. Einen Push bekommt es sicherlich, aber wie hoch der ausfallen wird, ist halt die große Frage.


IMO sind Fire Emblem in dieser Form und auch DQ XI beides Spiele, die ein wenig mehr nach großer Glotze als nach Handheld schreien. Ebenso auch Astral Chain.

Vom Lite-Release werden IMO Link's Awakening und Pokémon Schwert/Schild am meisten profitieren.


< antworten >