Thema:
mal zur Optik flat
Autor: Mitschel
Datum:09.08.19 08:36
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

Ich bin nach fast 50h immer noch sehr begeistert.

was bisher hier viel zu kurz kommt ist die Gestaltung des Spiels.

ja es ist alles sehr grob und die Details halten sich in Grenzen. Könnte man jetzt negative finden. Dazu gibt es aber ein großes aber, dass das ganze locker ausgleicht. im Kloster steckt trotzdem so viel Liebe. Die Zimmer der Studenten bestehen immer aus den selben 10 Elementen die mal mehr mal weniger intensiv verteilt sind, und die erzählen dadurch schon viel über die Figuren. es macht einen Riesen Unterschied ob in einem Zimmer ein paar Blumen und 3 Bücher rum liegen oder alles mit rüstungsteilen voll geknallt ist. finde ich klasse...

dazu kommt der Kampf. jede Figur trägt die Waffe und das Item was man ihnen gibt. nix besonderes ist jedem modernen rpg so. Rest der Ausrüstung richtet sich such nach der Klasse... wobei keiner die gleichen Klamotten aus Krieger trägt. das würde in Details auch angepasst. oben drauf kommen Figur spezifische Animationen. klar eine  Zauber sprechen gibt nicht so viel Variation her, und doch unterscheiden die sich im Detail... oben auf kommen nette Sieg Animationen. Wenn Hilda die sich vor jeder Arbeit drückt dich selbst anfeuert, muss ich schon immer kurz schmunzeln... alles nix ausergewöhnliches aber das Gesamtbild ist f0r mich super stimmig. Beide Daumen hoch zweckmäßig genial würde ich sagen :D


< antworten >