Thema:
abwechslungsreich mit fieser Sogwirkung flat
Autor: Gunpriest
Datum:09.08.19 07:54
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

Bei mir hat FE:3H voll eingeschlagen. Bis jetzt habe gut 20 h gespielt.

Die Mischung aus Rundenstrategie und Socialsim bietet eine gesunde Mischung als Aufgaben erledigen, Kämpfen, Organisieren, Story und Charaktere kennenlernen.

Gestern Abend wollte ich nur den einen Kampf machen und dann am Ende habe ich doch gut 3 Stunden gespielt, weil da ne Quest, dort ein Plausch, hier ein Angelturnier o_O

Gestern konnte ich auch den ersten Charakter rekrutieren, Lysithea. Ich habe noch Leonie ins Auge gefasst. Insgesamt habe ich dann eine bunt gemischte Truppe. Lanzenreiter, Lanzenpegasus, Magier, Bishop, Dieb, Bogenschütze, Axt- und Faustkämpfer. Evtl. werde ich noch einen dick gepanzerten Ritter dazunehmen.

Auf Normal (mit Permadeath) ist das Spiel bis jetzt sehr einfach. Man kann prima voraus planen und wenn doch mal was doof ist, kann man ja an der Uhr drehen.
Finde ich aber auch nicht verkehrt. Ich brauche nicht mehr die krassen Herausforderungen. Ein gemütliches Planen und Ausführen der Strategie ist zum abendlichen Runterkommen auch nicht verkehrt.

Das erste Story-Monster haben meine Leute ohne Gegenwehr weggebumst XD

Die Battalione bieten eine zusätzliche taktische Möglichkeit, um z.B. mehrere Gegner in einer Linie zu treffen oder deren Position zu verändern. Bsonders geil ist Stride, was die Bewegungsreichweite erhöht. Damit kann ich locker 4-5 Charaktere boosten und dann bereits im ersten Zug fett austeilen XD


< antworten >