Thema:
Gute und schlechte Nachrichten indeed… flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.08.19 18:37
Antwort auf:VR Patch ist da! PSVR nicht geplant. von membran

kein PSVR ist natürlich schon mal doof, immerhin ist nicht das Worst-Case-Szenario eingetreten, dass man es noch mal bei Oculus kaufen muss, wenn man es schon auf Steam hat. Vielleicht muss ich das aber trotzdem noch machen, denn ich bin von dem ganzen Gefrickel schon wieder überfordert. Ich hab jetzt ne halbe Stunde an den Grafik-Settings geschraubt und dabei eine Stage beendet, habe es aber nicht flüssig zum Laufen bekommen und jetzt ist mir schlecht … und das, obwohl ich Dirt 1 über 100 Stunden in VR "ausgehalten" habe … und da hatte ich noch ne GTX 970 drin, jetzt ne 1080 TI, dazu 32 GB Ram und nen i7 Prozessor mit 4 x 4.00 GHz.

Aber das komische ist, wenn ich bei den Presets auf Medium stelle, kriege ich ganz komische "Doppelbilder" und es ruckelt wie Sau. Also hab ich von "High" ausgehend alles mögliche runtergeschraubt, halt blöd wenn man nicht weiß, was nun wirklich viel Perfomance frisst und was nicht. Ich hab auch nirgends gefunden, wo man einstellt, in welcher Auflösung gerendert wird. Im SteamVR steht was von 1660x1920 pro Auge oder so'n quatsch… das wär ja dann viel zu viel, aber wie kommt der da drauf? Dann hab ich mal "performanceabhängige Auflösung" angestellt, aber dann konnte ich das Game nicht mehr starten und mir war ja eh schon schlecht. Außerdem soll man ja als Rift-User das Steam AWR oder wie das heißt abstellen, nur find ich dazu keinen Knopp. In den SteamVR Settings steht "Reprojection: ON", aber wenn man da rauf klickt, kann man es nicht abstellen.

Kurz gesagt; ich bin einfach zu blöd für PC und vor allem VR auf PC -_-

[edit:] Es scheint wirklich ein Problem mit der SteamVR Version zu geben: [https://steamcommunity.com/app/690790/discussions/0/1643170903486946514/]
Also erstmal abwarten, ob sie noch anbieten die Steam-Version im Oculus Mode zu launchen, ansonsten kauf ich es vielleicht irgendwann im Oculus-Sale nochmal … und bis dahin werde ich mich mal schlauer machen bzgl des Performancebedarfs der einzelnen Grafikoptionen :P

Gruß eM


< antworten >