Thema:
Re:Unterschied Softwarebusiness / Gameindustrie? flat
Autor: deros
Datum:08.08.19 16:44
Antwort auf:Re:Unterschied Softwarebusiness / Gameindustrie? von Doc Ower

>Es gibt da meiner Meinung nach drei Probleme:
>
>1) den Devs macht die Arbeit oft zu viel Spaß und es wird irgendwie auch im Crunch noch zur Freude oder des Ehegeizes halber gemacht (selbst schon erlebt)


In der Videospielindustrie soll da aber auch tatsächlich in den Unternehmen mittlerweile ein beginnendes Umdenken zu sehen sein, unter anderem da auch den Arbeitgebern mittlerweile auffällt: "Hey, wenn sie jung sind, machen die machen das zwar mit und finden das alles total geil, aber nach spätestens 10 Jahren sind sie ausgebrannt und wechseln die Branche." Und dann hast du damit zu kämpfen, dass du zwar eine riesige Auswahl an Juniors hast, es aber auf dem Markt an erfahrenen Seniors mangelt.


< antworten >