Thema:
Re:Systemanforderungen der Oculus Store Version flat
Autor: membran
Datum:08.08.19 14:43
Antwort auf:Re:Systemanforderungen der Oculus Store Version von Slochy

>Dennoch muss man natürlich sagen, dass das mal wieder ein richtig schäbiger Move seitens der Codis wäre, sollte da nicht asapst nativer Oculus-Support nachgeschoben werden. Noch hoffe ich auf eine ungewollte Schludrigkeit. Aber genau so einen Kack konnte man natürlich wieder befürchten.

Du kennst ja deren Vorgeschichte mit VR, das wirkt immer so dezent widerwillig und nur, wenn's irgendjemand anderes bezahlt, andere Firmen oder die Kunden. Immerhin fassen sie die Sache (als Rennspielhersteller, ey...) überhaupt an, wenn auch mit Kneifzange (DR1 Oculus Only und iirc mit Support von Oculus Inhouse Devs, PSVR kackfrech als kostenpflichtiger DLC, ewig langes sich-bitten-lassen mit VR-Aussagen zu Dirt 4 und letztlich doch kein VR, kein VR zum DR2 Launch und dann anscheinend nur, weil Oculus vermutliche zwei Duck'sche Geldsäcke rüberwachsen ließ. Und haben sie schon jemals auch nur einen Satz über VR in deren jährlich ausgepupsten F1 Games
gesagt? Ich glaube, nicht).

Im Zuge des Oculus-Codemasters Werbetweets vom Februar war ich ja eigentlich davon ausgegangen, dass wenn die Steam Version einen Patch bekommt (ich hatte ja komplette Oculus Store Exklusivität befürchtet), es wie schon bei Dirt Rally 1 wieder *nur* die Oculus API unterstützt wird. Dass genau die jetzt gerade fehlt (wohl aber programmiert wurde, nur eben beschränkt auf den Oculus Store Build), ist bizarr. Aktuell sieht es so aus, als würden sie die Rift-User zum eventuellen Double Dip im Oculus Store bewegen wollen, fein zum Vollpreis sechs Monate nach Release. Plus DLC. (Edit: Der übrigens laut Codemasters Dev Posting erst später im Oculus Store aufschlagen soll).

Ich meine, fuck, man sollte sich angesichts eines kostenlosen OpenVR Updates der Steam Version wirklich nicht drüber aufregen, aber es hat schon ein Geschmäckle.

Weißt du noch, wie man 2016 noch teilweise Oculus Store Keys bekommen hat, wenn man ein Spiel schon auf Steam gekauft hatte? Die Zeiten sind wohl lange vorbei.^^


< antworten >