Thema:
Re:Och menno flat
Autor: Slapshot
Datum:07.08.19 15:24
Antwort auf:Och menno von Akira

>Advance Wars lief in 240x160 Pixel und war in jeder Hinsicht besser lesbar als der heutige HD-Kram.

Hab letztens mal wieder meinen ollen GBA SP rausgeholt und darauf AW2 gezockt. Das Spiel selbst geht immer noch traumhaft von der Hand und spielt sich super fluffig.

Aber der Screen ... ich musste mich schon extrem anstrengen, um darauf noch was zu erkennen. Ich bin mittlerweile durch Switch und Smartphone schon so verdorben, dass mich das _echt_ gestört hat.

Aber das Spiel... allein der Warroom raucht den Arcade-Modus von Wargroove in der Pfeife. WG hat zwar auch ein paar schön designte Maps, aber zu wenig und mit eigentlich keinem Anreiz, da im Arcade-Modus "Bestzeiten" zu erspielen.

Tiny Metal hat ja afair sogar nur die Kampagne. Dabei können ein paar schön gemachte Skirmish-Maps nochmal ordentlich Spielspaß abwerfen. Aber das war jetzt schon sehr OT. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass sich AW auf dem kleinen GBA-Screen jetzt auch nicht mehr sooo doll spielt. Eindrücke können natürlich abweichen. Und Sehstärken auch. :)


< antworten >