Thema:
Unterschied Softwarebusiness / Gameindustrie? flat
Autor: Doc Ower
Datum:07.08.19 11:28
Antwort auf:Crunch - Ausbeutung wie im 19. Jahrhundert? von Fritz Schober

Ich habe zehn Jahre lang bei einem Softwareanbieter gearbeitet und wir hatten auch teilweise stressige Projekte, bei denen dann ein Go-Live durchgeführt wurde und man mal ein paar Tage länger machen musste. Da war aber oft dann der Team-Gedanke ganz groß und "wir schaffen das"

Allerdings nie so krass und auch immer mit Zeitausgleich. Und auch bei anderen Freunden in verschiedenen IT-/Software-Unternehmen im Business-Bereich habe ich das Gefühl, dass das beiweitem nicht so schlimm ist, wie man es immer aus der Gamesindustrie hört.

Ein Freund von mir sucht nach Ausbildung an der Games-Akademie seit über einem Jahr einen Job und hat noch keinen gefunden, die Auswahl ist in der Gamesindustrie ziemlich krass und schlecht bezahlt.

Ist das nur mein Eindruck oder ist die Gamesindustrie arschiger als andere Softwarebereiche?


< antworten >