Thema:
Re:Naja, was soll man groß erwarten flat
Autor: spinatihero
Datum:07.08.19 10:52
Antwort auf:Re:Naja, was soll man groß erwarten von Felix Deutschland

>Ich hab Anthem casual gezockt und nur so lang, wie ich musste, um einmal die Kampagne durchzujöckeln. Danach hatte ich gut die Schnauze voll von dem Quatsch. Ich kann also nicht das komplette Loot aus Anthem mit dem gesamten neuen Loot in diesem Update abgleichen und cross-referencen und irgendwelche nummernschwangeren Impulsreferate über das Balancing halten.

Dann verstehe ich Deinen Post nicht. Was hast Du denn speziell erwartet? Neuer Story Content war erst deutlich später angedacht und der größte Kritikpunkt aller Tester und Spieler war das Endgame.

>Einfach kurz meine subjektiven Eindrücke. Und die sind halt: "Vom Gleichen ein wenig mehr und das war's halt."

Ah was? Eine 30 stündige Story Erweiterung hst nun mal keiner ewartet und wer sich auch nur ein Fitzel mit dem Spiel beschäftigt weiß dass die Entwickler erstmal grundsätzliche Kritikpunkte ausbügeln wollten. Es hätte null Sinn gemacht dass Endgame, Balancing wie Lootprobleme mitzuschleifen.

>Aber wer Anthem so lange gespielt hat, um solche Aussagen treffen zu können, dem ist grundsätzlich zu mißtrauen! Kein halbwegs normaler Mensch würde sowas je tun.

Genau. Misstrauen wie allen die Spaß an dem Ding haben und jede Charakter Klasse ausgiebig mit Kumpels ausgebaut haben. Glauben wir stattdessen subjektiven Meinungen wie von Felix, der casual die Story durch rotzt. Passt schon! Ich traue auch keinem Reviewer der ein Spiel ausgiebig gezockt hat.

>Hast du es selber gespielt? Weil, ich hab es eben selber gespielt, und ich hab nur irgendwelche Dreckswummen bekommen, die ich mangels "Delete all Trash"-Funktion nichtmal bock hatte zu trashen.

Ich gebe nur das wieder das Spieler von dich geben die bestimmte Sachen im Spiel seit Launch kritisieren und nun sagen, die Probleme wurden behoben. Mein Fachwissen über Builds und Ausschüttung ist begrenzt. Wenn aber YouTuber bei einer normalen Mission 2 legendäre Items bekommen ist das ein gutes Zeichen dass Spieler nun einfacher min/maxen können.

>Alter, genau das schreibe ich doch auch. Wenn du das jetzt gezockt hättest, könnten wir eine eventuell interessante Unterhaltung oder Diskussion hier veranstalten, aber was bringt das, wenn du hier irgendwelche Forumseinträge die du irgendwo aufgeschnappt hast und irgendwelche Eckpunkten-Listen versuchst, mit meinen Eindrücken abzugleichen? Ächz.

Was Du schreibst macht keinen Sinn. Du schreibst das Update ist so naja. Ich schreibe Spieler, die das seit Launch intensiv gespielt haben sagen es ist ein Gamechanger da Probleme, von denen Du anscheinend nichts wusstest, nun behoben wurden. Mein größter persönlicher Kritik Punkt war immer die Loot Ausschüttung und das zuviel Kram droppt der von meinem Level nichts bringt. Darauf gehst Du ja nicht ein, da Du offensichtlich ganz andere Sachen erwartet hast. Ich werde es wieder spielen wenn auch Ende der Woche die Eindrücke bleiben dass der Loot nun funktioniert. Dennoch hat meine Fragestellung nichts mit Deiner Antwort zu tun. Die ist weiterhin ob sie nun das Momentum nutzen können und regelmäßig auf der neuen Basis Inhalte bringen, die die Community am laufen hält. Und da rede ich nicht von Casuals wie Dir sondern Spielern, die gerne mal 2stellige Stundenzahlen reinstecken um einen Build zu entwickeln. Die möchte man natürlich bei der Stange halten und das war ohne lohnenswertes Endgame eher schwer bei der Konkurrenz.

>Ja soll ich mich jetzt mit dem Youtuber unterhalten? Würde anscheinend mehr Sinn ergeben.

Eine Meinung von Spielern die das lange spielen und auch Entwicklern Tipps geben was funktioniert und was nicht halte ich für interessanter als die eines Casuals der eh nichts erwartet hat. Deine Infos bringen mich ja auch nicht weiter. Mit meiner Spielzeit von über 80 Stunden dürfte ich wahrscheinlich mehr Sachen ausprobiert haben, da Du es ja nur casual einmal durch gespielt hast. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber ein Destiny Spieler legt das Ding nicht nach der Story weg sondern dann geht ja das eigentlich Spiel erst los. Diablo legt auch keiner nach dem Ende der Story weg, auch da geht das Spiel richtig los. Von daher finde ich die Meinung der Spieler interesant die es ausgiebig spielen. Meine Antwort auf Deinem Post war auch nur dafür gedacht auch zu sagen dass es sehr wohl einige gibt die sehr angetan von dem Patch sind- nicht mehr und nicht weniger.

>Nee, wird er nicht. Aber es gibt mehr Story und Cutscenes & Shit. Alles geskipped natürlich, die Stoy nervt und was weiß ich was irgendwelche Guardians oder Cataclysms oder Materiegewitter sind, idgaf. Aber es ist vorhanden, und das kann er aus keinem anderen Grund sein als aus Fanservice. Für welche Fans ist natürlich ne andere Frage. Meine Güte, "Anthem-Fans"... ob's sowas überhaupt noch gibt, oder ob das nicht alles nur irgendwelche SEO-Content-Schürzenjäger sind, die erwerbsmäßig irgendwelche Engagement-Wellen abschöpfen... kein Plan. Warum schreibe ich hier überhaupt noch?

Eigentlich sagt der Abschnitt alles was Du über Spiele wie Anthem denkst und warum es daher Wumpe ist mit Dir zu diskutieren nach dem ich es gespielt habe. Dir sind Builds und Endgame offensichtlich Wurst und verarscht dann halt noch Spieler die gerne Spiele spielen um Ausrüstung zu grinden. Kannst Du natürlich so machen. Aber Meinungen von Spielern wie Dir kriege ich ja überall. Ich unterhalte mich ja auch nicht über Fußball mit einer Frau die das vielleicht zur WM schaut sondern mit Menschen die sich das regelmäßig anschauen weil sie Spaß dran haben. Dadurch gibt es nun mal ein Wissensstand den andere nicht haben. Wenn es nicht Dein Bier ist, ist ja gut. Aber warum hast Du es Dir dann gekauft? Oder warst Du einer der Leute die es damals hier kostenlos abgestaubt haben? Egal! Im Fall Anthem mache ich es wie Magus und geselle mich ins Reddit, dort gibt es Meinungen die von Leuten kommen die es ähnlich lang gespielt haben und mit auch mehr helfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >