Thema:
"Onimusha Dawn of Dreams" (PCSX2) flat
Autor: Montana
Datum:06.08.19 23:05
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Ich habe den Eindruck, dass der Emulator seit Jahren kaum noch Fortschritte macht. Jedenfalls nerven seit mehr als 5 Jahren Bugs, die einfach nicht besser werden. Wie auch immer … Onimusha 4 (warum immer Capcom die Nummerierung aufgegeben hat; für mich ist es Teil 4) kann man durchspielen. Sämtliche Ingame-Grafik ist perfekt, "nur" Menüs sind verbuggt, die Karte unbrauchbar. Das ist schade, weil es das Gesamt-Erlebnis etwas runterzieht; dennoch ist es der Original-PS2-Grafik natürlich gnadenlos überlegen, wenn man mit den Einschränkungen leben kann. Ziehe die scharfe Grafik der Flimmer-Grafik jedenfalls vor. Und SaveStats möchte ich teilweise nicht mehr missen.

Ich habe Teil 4 noch nie durchgespielt. Es ist einfach sehr lang (ich liebe kurze Spiele) und verkompliziert (viele Auflevel-Varianten). Die Echtzeit-Hintergründe sind kein Vergleich zu den imo wunderschönen Render-Hintergründen von Teil 1+2 und den einigermaßen schönen Echtzeit-Umgebungen mit fixer Kamera von Teil 3.

Dennoch, das Gameplay macht einfach Spaß und ich habe mir vorgenommen, das letzte Onimusha endlich mal durchzuspielen.


< antworten >