Thema:
Re:Also entweder "Ausbeutung wie im 21. Jahrhundert" flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.08.19 19:44
Antwort auf:Re:Also entweder "Ausbeutung wie im 21. Jahrhundert" von bubbabenali

>>oder "Ausbeutung wie im 19. Jahrhundert". 19. Jahrhundert würde weniger Sinn ergeben, weil die ganzen Kinder in den nordenglischen Bleiminen nicht alle schnell fertig werden, sondern schuften sollten bis sie aus den Latschen kippten. Dazu könnte man einen Sinnzusammenhang zum Hier und Jetzt herstellen.
>
>Jo, zum Glück gibt's ja heute keine Kinderarbeit mehr z. B. in der Textilindustrie und an den Afrikanischen Stränden beim Gold aus Platinen kochen Quecksilber und Bleidämpfe inklusive.


Dann hätte der Thread nix mit Videospielen zu tun. Fritz begeht seinen Deppenfehler ja nochmal im Fließtext bewusst, wo er von "Fabriken Ende des 20. Jahrhunderts" spricht, auf deren Zustände Marx als Reaktion "Das Kapital" schrieb. Wo ich jetzt wirklich mal gespannt wäre auf die Erklärung, wie er DAS geschafft haben soll.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname