Thema:
Re:wie sieht es eigentlich in anderen branchen aus? flat
Autor: Smaug18
Datum:06.08.19 16:13
Antwort auf:Re:wie sieht es eigentlich in anderen branchen aus? von Maxiplus

>Ich vermute, in "normalen" Berufen werden überstunden auch regulär nach Tarif bezahlt. Da ist der Arbeitgeber zumindest eher bestrebt, sorgfältig zu planen, damit der Kram in der Zeit fertig wird, sonst wirds unverhältnismässig teuer.
>In einem meiner Arbeitsverträge bei einem Spieleentwickler waren eine gewisse Anzahl von "Gratisüberstunden" schon von Vornherein inkludiert, ich weiss gar nicht, ob sowas andernorts üblich oder überhaupt legal ist.


Bei Verträgen für leitende Angestellte ist es sowas üblich. Das wird oftmals vereinbart, dass "sie ihre gesamte Arbeitskraft dem Unternehmen zur Verfügung stellen" und dafür auch ein gewisses Maß an Überstunden, z.B. bis 10 pro Monat abgegolten ist.


< antworten >