Thema:
Re:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild flat
Autor: spinatihero
Datum:06.08.19 15:37
Antwort auf:Re:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild von Max @ home

> Wenn man 'Nebensächlichkeiten' übernimmt, ist das etwas ganz anderes als bei zentralen Spielelementen.

Das zentrale Element ist Exploration und Kampf. Der Kampf ist von dem was ich gesehen habe total anders als in BotW. Nochmal: Der "Klon" hst mehrere wechselbare Klassen, ein MMO und von der Warriors Reihe inspiriertes flottes Kampfsystem. BotW hat ein bedachtes soulslike Kampfsystem in dem vor allem die physikalischen Gadgets helfen können. 2 KOMPLETT andere Ansätze. Auch das Erkunden scheint bei dem einen aufgrund fehlender Physik einem anderen Ansatz zu haben. Ich verstehe nicht warum Du Dich auf BotW versteifst, oder kennst Du einfach keine anderen Spiele die schon vor BotW eine Fantasy Open World hatten?

>Das Landschaftsbild sieht stellenweise aus wie ein Abziehbild, dazu kommen die Gegner, die wirklich nahezu 1:1 übernommen worden sind. Schau Dir doch die entsprechenden Gameplay-Videos und Vergleichsbilder an.

Habe ich. sind nochmal - ja - klar sieht das ähnlich aus. Aber so sehen Goblins nicht erst seit BotW aus. Und auch nochmals, vieles von dem gesehenen erinnert mich an Tales of und Ni no kuni.

> Ich sage ja nicht, dass das Spiel als Gesamtes das exakt selbe Gameplay bieten wird, aber es setzt sich in großen Teilen ins gemachte Nest, um auf fremde Kosten Erfolg einzuheimsen.

So ein Quatsch kann ja nur von einem absoluten Fanboy kommen. Also beim besten Willen. Ich schreibe und biete Beispiele wo sich BotW alles zusammen klaut, und jetzt kommt solch ein Unsinn ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Da gab es schon vorher die vom Design und Artwork näher an BotW ran waren. Und allein der eine offizielle Trailer zeigt klare Unterschiede zu BotW. Stellenweise sieht das auch alles nach einer technisch hübscheren Sword Art Online Welt aus. Kennst Du wahrscheinlich alles nicht.

>"Halo" und "Killzone" befinden sich vielleicht innerhalb eines Genres, sind aber zwei völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Design und Spielgefühl. Ich sehe da kaum Parallelen. Bei "PUBG" und "Fortnite" sieht es ganz ähnlich aus. Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen.

Also Du siehst KEINE Ähnlichkeiten beim Gameplay zwischen Pubg und Fortnite? Äähhh. Okay. Ich bin raus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >