Thema:
Re:Ausbeutung wie heutzutage überall flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.08.19 13:53
Antwort auf:Re:Ausbeutung wie heutzutage überall von Fritz Schober

>Wenn es überall ist, ist es wohl Zeit für eine Änderung überall. Evtl. ist es Zeit für eine moderne Version von "Das Kapital" aber mit anderen Lösungen. Soziale Marktwirtschaft war mal richtig gut. Das Soziale ist nun auf dem Altar des globalen Kapitalismus geopfert worden.

Das wäre in meinen Augen die eigentlich richtige Diskussion, ja. Wobei ich glaube, dass das Soziale ohnehin nur in "unserer" teils extremen Wohlstandsgesellschaft vergangener Jahrzehnte wenigstens halbwegs funktioniert hat. Weltweit sehe ich irgendwie nicht, dass "sozial" und "Marktwirtschaft" zusammengehen. Aber das ist jetzt ehrlich gesagt nur mal so dahin geredet!


< antworten >