Thema:
Re:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild flat
Autor: Max @ home
Datum:06.08.19 12:54
Antwort auf:Re:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild von spinatihero

Nochmals: Zwischen "sich an etwas orientieren"/"sich von etwas inspirieren lassen" und "etwas zu kopieren" liegen ganz große Unterschiede. Wenn man 'Nebensächlichkeiten' übernimmt, ist das etwas ganz anderes als bei zentralen Spielelementen. Das Landschaftsbild sieht stellenweise aus wie ein Abziehbild, dazu kommen die Gegner, die wirklich nahezu 1:1 übernommen worden sind. Schau Dir doch die entsprechenden Gameplay-Videos und Vergleichsbilder an. Ich sage ja nicht, dass das Spiel als Gesamtes das exakt selbe Gameplay bieten wird, aber es setzt sich in großen Teilen ins gemachte Nest, um auf fremde Kosten Erfolg einzuheimsen.

"Halo" und "Killzone" befinden sich vielleicht innerhalb eines Genres, sind aber zwei völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Design und Spielgefühl. Ich sehe da kaum Parallelen. Bei "PUBG" und "Fortnite" sieht es ganz ähnlich aus. Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen.

"BotW" hat es immerhin geschafft, dass sich selbst alteingesessene Spieler in einer freien Spielwelt völlig verlieren und nicht nur Checkpoints abklappern. Für viele Spieler war es ein ganz eigenes Erlebnis. Dass das Spiel subjektiv auch Kritikpunkte einstecken darf und es nicht jedem gefallen muss, sei natürlich unbestritten.


< antworten >