Thema:
Re:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild flat
Autor: spinatihero
Datum:05.08.19 20:07
Antwort auf:The Legend of Zelda ~ Breast of the Wild von Quix

>Nintendos Anwälte werden sich schon die Zähne Blecken.

Es ist also okay Elemente aus anderen Spielen zu übernehmen, wenn andere das machen werden die vor Gericht gezerrt? Kaum vorstellbar. Fortnite war der viel größere Klon eines Spieles und die Klage wirde zurück gezogen.

Beim Schauen des Trailers kam mir BotW auch gar nicht in den Sinn. Das sieht alles nach einer Mischung von Tales of und jedem beliebigen MMORPG aus. Das Kampfsystem wirkt deutlich dynamischer, dazu der taktische Klassenwechsel inkl Nahkämpfer, Bogenschütze, Magier. Einige Szenen erinnern mich auch eher an Ni no kuni 2.

Erst nachdem hier Vergleiche zu BotW gezogen wurden gibt es hier und da Ähnlichkeiten. Aber es ist offensichtlich keine Kopie des einen sondern es wird auch fröhlich bei anderen Spielen Elemente übernommen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass BotW solch eine actionreiches Kampfsystem hatte. Auch solch Städte habe ich dort nicht gesehen.

Hier war offensichtlich das MMORPG Genre Ideengeber, und das wird sicherlich durchtränkt mit MTX sein da es auch Mobile erscheint.

Aber immerhin haben sie es geschafft dadurch ordentlich kostenlose Werbung zu bekommen. Für solch einen belanglosen Nischentitel bekommt es dank der BotW Fanboys mehr Aufmerksamkeit als so mach gutes Spiel. Well done!
   
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >