Thema:
Göttlich flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.08.19 22:04
Antwort auf:Guacamelee! 2 [Multi] von Fred LaBosch

Schade, dass der Titel hier so wenig Aufmerksamkeit genießt. Ich bin jetzt 3 Stunden drin (Switch Version) und finde es grandios. Teil 1 hat mir damals schon außerordentlich gut gefallen. Ich weiß zwar nicht mehr wie Teil 1 genau geendet hatte aber man fühlt sich direkt wie zu Hause und es geht auch direkt los.

Bedenken hatte ich im Vorfeld ein wenig bei der Steuerung. Guacamelee 1 hatte ich damals auf der Playstation durchgespielt und manche Abschnitte haben schon einiges an Padakrobatik gefordert für die 100%. Aber bisher bin ich positiv überrascht wie präzise sich die Switch Version steuern lässt.

Es ist einfach das perfekte Action Metroidvania. Was mir bei der Serie gut gefällt: Man wird konstant gefordert. Exploration gemischt mit befriedigenden Kämpfen und superben jump n run Einlagen.

Die Musik finde ich richtig klasse. Das ist kein 08/15 gedudel sondern wirklich gut ausgearbeitete Tracks. Die Artdirection ist auch super.

Ich hoffe, dass das M! hier keine repräsentantive Größe darstellt und sich der Titel insgesamt besser verkauft hat als man hier vermutet. Wäre sonst echt schade.

Also bisher von mir alle Daumen nach oben. Ihr könnt bedenkenlos zuschlagen!

Lucha Lucha


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >