Thema:
Re:Datenträger werden bald verschwinden flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.19 13:41
Antwort auf:Datenträger werden bald verschwinden von KO

>Die Gamestops scheinen sich schon darauf eingestellt zu haben.

Die sind ggf. alles, nur nicht maßgeblich. Datenträger werden mindestens in der kommenden Generation eine große Rolle spielen, daran habe ich keinen Zweifel.

>Mein Kaufverhalten hat sich mit diesem Wechsel ähnlich wie bei dir geändert. Ich kaufe kaum noch Spiele zum Release sondern dann wenn ich sie spielen will.

Das ist bei mir halt meistens zum Release. Wenn ich auf irgendwas keine Day-1-Ungeduld verspüre, ist das meistens ein sicheres Zeichen dafür, dass ich das Spiel auch nicht wirklich brauche.

Einzig beim nahezu gleichzeitigen Release mehrerer hochinteressanter Titel ist das anders.

>Im Moment ist meine Motivation zu zocken allgemein nicht so hoch.
>
>PS4 und XBox Pro sind einfach "ausgelutscht", alle Spiele Serien haben ihren Nachfolger bekommen. Ein paar neue sind dazu gekommen aber die schaffen es aktuell auch nicht mehr optisch nochmal einen drauf zu setzen.
>
>Ist aber typisch für das Ende einer Konsolengeneration. Wird einfach Zeit für die neue.


So geht's mir zum Glück überhaupt nicht. Gefühlt ist die aktuelle Generation noch quicklebendig, wobei sich besondere Höhen auf PS4 und Switch regelmäßig abwechseln. Herbst/Winter 2018 stand eher im Zeichen der Sony-Konsole, in diesem Jahr geht dann die Switch ab wie ein Zäpfchen. Und im Frühjahr 2020 kommen dann wieder lauter PS4-Kracher raus.

Würde Sony vermelden, die PS5 doch erst 2022 bringen zu wollen, könnte ich damit wunderbar leben.


< antworten >