Thema:
Re:Stimmt schon, aber mich stört es nicht wirklich. flat
Autor: dixip
Datum:04.08.19 12:04
Antwort auf:Re:Stimmt schon, aber mich stört es nicht wirklich. von AlterZockherr

>>Auf der 360 waren für mich zuerst 800MSPunkte (=10€) die magische Grenze, bei Trials HD hab ich lange gezögert, die Demo gezockt und dann doch 15€ bezahlt. Minecraft (Xb360) hat die Grenze auf 20€ angehoben. Heute kaufe ich auch schon mal einen Film zum Digital-Vollpreis von 17€.
>>
>ach du bist das! Ich frage mich ja seit langem, wer sowas macht ;)


*g* Wobei Vollpreis (und zwar tatsächlich alle 16,99€) dann doch bisher nur 3 Filme waren, Star Wars 7 + 8 und Rogue One. Man mag ein Muster erkennen... Rogue One hatte ich auch nicht im Kino gesehen.
Ansonsten kommt ein Film-/Serienkauf bisher nur bei Angeboten in Frage. Filme unter 10€, besser unter 5€, und bei Serien hab ich nur Game of Thrones gekauft, auch da nur im Angebot.


>Käme mir nicht mal im Traum in den Sinn...

jo, mir vor Star Wars 7 auch nicht.
Aber das Ausleihen hatte ich halt schon mal praktiziert. 4,99€ ist ja auch ne Ansage, im Kino- /Videothekenvergleich aber schon irgendwie nachvollziehbarer.

Dann halt der Aspekt, wie oft man bestimmte Filme guckt (und Star Wars gucke ich halt immer wieder) + dass die Ausleih-Option irgendwie immer verschwindet, dann kann man sich die 17€ schon schönreden.

Und im Gegensatz zu Spielen, wo Retail klar gewinnt, will ich mir halt keine Blu-rays mehr hinstellen. Bin froh, dass ich meine DVDs/BDs größtenteils weg habe.


< antworten >