Thema:
Re:Neue Version in Deutschland flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.19 11:08
Antwort auf:Re:Neue Version in Deutschland von Kilian

>>Naja, aber eine klar erkennbare neue Verpackung ist doch mal eine Ansage. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
>
>Das ist halt das Gegenteil von Kundenverarsche und sollte eigentlich Standard sein. Nicht so wie bspw. bei der PS4 Pro, wo man die Versionsnummern auf der Packung nachschauen muss...


Ich muss da eher an Microsoft denken. Als da mit der Falcon endlich ein 360-Modell mit stark reduzierter RROD-Gefahr rauskam, wurden ältere und exakt gleich verpackte Modelle dennoch nicht aus den Händlerregalen genommen - trotz eingebauter Selbstzerstörung. Da half beim Kauf nur ein Abgleichen der Seriennummer mit Listen aus dem Internet.

Bei der PS4 Pro gab es in Sachen Lautstärke schon immer eine signifikante Streuung. Und die Konsolen hatten nie nennenswerte Ausfallprobleme. Da ist IMO kein klarer Hinweis geboten, dass neuere Modelle evtl. noch leiser sein könnten als leise ältere Pro-Exemplare.

Bei der Switch ist die stark gestiegene Akku-Laufzeit ein klarer und universeller Fortschritt. Den will Nintendo nun durch die neue Verpackung signalisieren.


< antworten >