Thema:
Re:Höchstwahrscheinlich flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.08.19 15:56
Antwort auf:Re:Höchstwahrscheinlich von Pezking

>>Du kannst beruhigt sein, beim FCM ist das Gehaltsgefüge noch in Ordnung, was sich sicher auch ändern würde, wenn wir zwei Klassen höher spielen würden. Diskutieren kann man aber immer darüber, auch in der dritten Liga werden hohe Gehälter gezahlt, aber Millionen sind da definitiv noch nicht im Spiel.
>
>Das Problem in den großen Ligen ist halt, dass dort inzwischen generell zuviel Geld im Umlauf ist. Das eskaliert immer mehr - ohne, dass das Produkt Fußball dabei irgendwie besser wird. Es wird immer nur teurer.
>
>Und von dieser ganzen Kohle haben sicher die Spieler den mit Abstand größten Batzen verdient. Ich meine...wer denn sonst?
>
>IMO müsste der ganze Umsatz, der mit Profifußball generiert wird, stark zusammenschrumpfen. Das müsste alles wieder billiger werden, und für den Fan würde sich dabei ABSOLUT NICHTS verschlechtern.
>
>Aber dass so oder so, unabhängig von der Höhe der Summe, die Spieler als Knochenhinhalter ein besonders großes Kuchenstück verdienen, ist IMO nur angemessen. Niemand verdient das im Fußballgeschäft mehr.


Da kann ich dir nur zustimmen.


< antworten >