Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. flat
Autor: JPS
Datum:03.08.19 14:11
Antwort auf:Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. von makaimura

>hätten sie dann vielleicht ja auch vor der Flucht abklären können...

Als wenn Dir ein Vertriebsmitarbeiter irgendwas von Problemen erzählen würde, bevor Du den Vertrag unterschrieben hast. Mangels Erfahrung wusste er es aber wohl tatsächlich selbst nicht, da man eigentlich gar keinen DHL Account in Andorra eröffnen kann und das nur durch den schon bestehenden Account aus Spanien und das Unwissen des DHL-Vertriebs zustande kam.

>Falls Du das weiterhin verfolgst, kannst Du einfach mal die Frage einwerfen, was der andorrische Zoll denn mit den Paketen überhaupt macht....

Ein paar ältere Aussagen zum Thema:

the deposit stuff and the "transit" papwerwork has one reason: its barcelona´s customs located at Barcelona´s airport who does the DUA clearance, they do the actual exporting so this "transit" procedure ensures the packet goes from Andorra´s customs to Barcelona customs and isn't lost in transit aka to do a VAT fraud

basically the process is: dhl sends invoices and labels to customs, then customs have to approve the shipment (export), if they say yes, dhl sends the packets to customs to clearance / usual dhl does the scanning, but as they haven't processed the 7 packets i sent last friday (with neosd pros), i decided to waste 2 hours of my time scanning, so they only have to forward an email

< antworten >