Thema:
Re:Höchstwahrscheinlich flat
Autor: sad
Datum:03.08.19 13:33
Antwort auf:Re:Höchstwahrscheinlich von phaxy

>>>>In nem polygon Artikel stand, dass der zu seiner Top-Zeit etwas weniger als 300.000 twitch subscriber hatte. Für jeden bekommt er 2,50 pro Monat
>>>
>>>Ach so?
>>>Ich hätte das viel höher geschätzt..
>>
>>Ist es auch :)
>>Die Top Streamer haben bessere Verträge und bekommen ~3,50 und von den Prime Subs alles. Dazu kommt noch Werbung und Donations. Letzter machen wahrscheinlich nochmal eine sechstelligen Betrag aus. Während seiner Top Monate hat Ninja wahrscheinlich ne Million+ im Monat verdient. Die Zeiten sind aber vorbei und der große Fortnite Hype ist auch wieder am abklingen. Wahrscheinlich ist der Wechsel zu Mixer einfach seine Exit Strategie.
>>Von den Top 20-30 auf Twitch sind wahrscheinlich die meisten Millionäre mittlerweile. Man darf halt nicht vergessen, dass das die 0.01% der Streamer sind. Selbst wenn man nur ein paar 100 Viewer hat und gerade so über die Runden kommt gehört man noch zu einer absoluten Minderheit, die davon leben kann
>
>Ich meine die Zahl seiner Subscriber, sorry :)
>Dafür, dass Ninja einer der großen Namen ist, finde ich 300.000 schon ziemlich mau.
>Aber vielleicht habe ich das auch falsch eingeschätzt.


Subscriber sind Leute die 5$ im Monat bezahlen bzw mit Twitch Prime suben, also nicht Follower. Follower hatte Ninja 15 Millionen.
Die 300000 Subs waren auch nur ne Anomalie. Siehe hier zb
[https://twitchtracker.com/subscribers]. Sind natürlich keine 100% korrekten Zahlen aber 20k Subs sind einfach mal 60.000-90.000$ brutto im Monat (je nach Prime Subs) + Spenden und Werbung
Mit Montana Black ist da sogar ein Deutscher in den TOP 20. Würde mich wirklich interessieren wie der das mit der Rundfunklizenz und Steuern handhabt


< antworten >