Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. flat
Autor: JPS
Datum:03.08.19 12:36
Antwort auf:Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. von makaimura

>Aber die Aussage von TO, dass die Rechnungen aussen am Paket ist nichtsdestotrotz hanebüchen. Bei DHL Express gehört die Rechnung elektronisch übermittelt, damit das Paket eben nicht erst im Zielland verzollt werden kann, sondern schon während des Transits.

Das war eine Aussage eines Kunden, der das Teil gestern bekommen hat. Ich hatte nach Deinem Beitrag (von wegen proaktiv auf den Zoll in Dresden zugehen um eine Rechnung einzureichen) einen der Glücklichen gefragt, ob eine Rechnung dabei war.

Der kann natürlich nur Aussagen dazu machen, was er bekommen hat - und eine Rechnung außen in der Hülle sollte bei DHL Express nach meiner Erfahrung zuverlässig verhindern, dass man persönlich irgendwas einreichen oder zum Zollamt muss.

>Solche Problem sind doch hausgemacht. Wenn TO schon als Steuergründen nach Andorra abwandert (und wohl deshlab alle alten Rechnungen aus dem Shop löscht), dann sollen sie sich halt zumindest informieren, wie man DHL Express Sendungen korrekt handelt.

Und das kann ihm dann weder DHL noch Zoll so sagen, obwohl er wegen der Probleme mit beiden Parteien stundenlang in Kontakt war, beim Zoll sogar mehrfach mehrere Stunden persönlich mit der jeweiligen Leitung (zwei verschiedene Personen, da der erste in Urlaub ging) gesprochen hat?

Stattdessen schickt er jetzt ab Montag weitere 500 Stück falsch raus, auf eine Art die den Zoll pro Paket 15 Minuten Aufwand kosten und die dieser nur in 15er Schwüngen abarbeiten kann, weil sonst das Zollsystem von Andorra (welches irgendwie auf das System von Belgien zurückgreift) abstürzt?

Statt ihn über das richtige Vorgehen aufzuklären, sagt ihm der Zoll, dass sie auf solche Paketmengen nicht eingestellt sind? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


< antworten >