Thema:
Re:Höchstwahrscheinlich flat
Autor: phaxy
Datum:03.08.19 12:33
Antwort auf:Re:Höchstwahrscheinlich von sad

>>>In nem polygon Artikel stand, dass der zu seiner Top-Zeit etwas weniger als 300.000 twitch subscriber hatte. Für jeden bekommt er 2,50 pro Monat
>>
>>Ach so?
>>Ich hätte das viel höher geschätzt..
>
>Ist es auch :)
>Die Top Streamer haben bessere Verträge und bekommen ~3,50 und von den Prime Subs alles. Dazu kommt noch Werbung und Donations. Letzter machen wahrscheinlich nochmal eine sechstelligen Betrag aus. Während seiner Top Monate hat Ninja wahrscheinlich ne Million+ im Monat verdient. Die Zeiten sind aber vorbei und der große Fortnite Hype ist auch wieder am abklingen. Wahrscheinlich ist der Wechsel zu Mixer einfach seine Exit Strategie.
>Von den Top 20-30 auf Twitch sind wahrscheinlich die meisten Millionäre mittlerweile. Man darf halt nicht vergessen, dass das die 0.01% der Streamer sind. Selbst wenn man nur ein paar 100 Viewer hat und gerade so über die Runden kommt gehört man noch zu einer absoluten Minderheit, die davon leben kann


Ich meine die Zahl seiner Subscriber, sorry :)
Dafür, dass Ninja einer der großen Namen ist, finde ich 300.000 schon ziemlich mau.
Aber vielleicht habe ich das auch falsch eingeschätzt.


< antworten >