Thema:
Re:BotW :( flat
Autor: dixip
Datum:03.08.19 12:27
Antwort auf:Re:BotW :( von musashi

>>die, gerade im Vergleich zu RDR 2, relativ leere Spielwelt...
>
>...Bei RDR2 kreucht und fleucht es halt an jeder Ecke, das ist schon sehr schön. In BotW gibt es aber _mindestens_ genau so viel zu entdecken.


ne, bei aller Liebe, Zelda hat viele leere Flächen, wo halt außer ein Krog auch nicht viel zu finden ist. Alleine, dass die normalen Gegner halt ihre festen Flecken haben und sonst nirgendwo auftauchen, sorgt schon für die Leere. Und sonst gibt es halt auch nicht viel an Tieren etc.

Es ist natürlich durch die schiere Größe quantitativ schon eine Menge drin (da gibt es wirklich nichts zu meckern in punkto Entdeckungsbelohnungen; ganz klar die eigentliche Stärke des Spiels, wenn man sich drauf einlässt) und die Gameplay-Möglichkeiten (Physik!) bringen ggü. einem RDR2 auch einen echten Mehrwert in der Spielwelt, aber dazwischen herrscht in BotW dann halt eine gewisse Leere, wenn man so rumstromert, am besten noch viel zu lange an Felsen rumklettert oder gar schwimmen geht etc.

Ich hab gerade 100Std.+ AssCreed Odyssey hinter mir. Das hat auch viel mehr Content in einer sicher ähnlich großen Welt, viel mehr Leben, viel mehr Action. Das hat wiederum das Problem, dass sich die Gameplay-/Missions-Wiederholungen schneller nach Arbeit anfühlen als bei Zelda (von dem Kampfschreinen abgesehen, die fand ich in Zelda schnell schlimm).

Zelda hat in Sachen OW schon noch viel Luft nach oben, ohne dass es seine Stärken wirklich aufgeben müsste. Man merkt da imo schon noch die fehlende Erfahrung mit dem Konzept. Die Wiederholung der Schreine erinnert mich ein wenig an das 1. AssCreed mit seinen immer gleichen Abläufen bei der Mordvorbereitung.


< antworten >