Thema:
Shenmue flat
Autor: Akima
Datum:03.08.19 12:09
Antwort auf:Das beste Spiel, das ich nie durchgespielt habe, ist von Gunpriest

Ich fand Shenmue zu DC-Zeiten unglaublich interessant, ich habe ewig auf diesen Titel hingefiebert, jede Zeitchrift gekauft in welcher auch nur der kleinste Schnipsel zu Project Berkley zu finden war und damit meinen Hype in die Höhe getrieben.
Als ich dann 2001 das Spiel in den Händen hielt, konnte ich kaum glauben dass ein derartig fortschrittlicher Titel released wurde.
Während des Spielens wurde ich dann aber mit den technischen Problemen konfrontiert, meine DC hatte damals wohl schon eine Macke und das Spiel fror immer wieder ein. Außerdem trübten die unsäglich langen Ladezeiten dermaßen den Spielfluss, dass ich ganz schnell die Lust verlor.

Einige Jahre später versuchte ich mich dann ein weiteres Mal an der Xbox-Fassung des zweiten Teils. Dieser fühlte sich damals schon dermaßen hölzern und altbacken an, dass ich auch diesen nach ca. dreistündiger Erkundung des Hafengebiets und Wan Chai wieder aufgab.
Seit dieser Zeit ruht das Thema. Letztendlich sah ich mir die letzten Jahre Longplays beider Teile an. Es war schön alles gesehen zu haben, aber spielerisch nachholen muss ich das nicht mehr.


< antworten >