Thema:
Re:Deutsche Version... flat
Autor: Akima
Datum:03.08.19 11:46
Antwort auf:Re:Deutsche Version... von DS_Nadine

>>Mein erster Gedanke schreit "Geil! MUSS ich haben!" denn es gefällt mir optisch noch besser als Bayonetta, zumindest die Kulisse ;) Ich bin sehr gespannt darauf, was es in dieser Welt alles noch zu entdecken gibt neben der Hauptaufgabe.
>>Ich befürchte allerdings, dass es wieder einer dieser Titel werden könnte die ich beginne aber nie beende. War leider schon bei beiden Bayonettas so.
>>Völlig euphorisch angefangen, aber nach einiger Zeit rapide die Lust verloren weiterzuzocken, und ich kann nicht einmal sagen wo das Problem lag :/
>
>Also bir mir lag's daran, dass Bayonetta (2) unglaublich cineastisch und kolossal inszeniert anfing... und dann lief man irgendwann halt nur so rum über eine Karte die dank sehr direkter Kamera irgendwie "gamy"/ billig wirkte und ab und zu spawnten halt ein paar Gegner. Plus das original Bayonetta hatte jetzt ja auch nicht so das riesen Budget nehm ich an, viel an Sequenzen in der Bar waren ja nicht mal animiert, wenn ich mich richtig erinnere.
>
>Bei Nier Automata wär mir das aber fast auch passiert weil die Eröffnung halt komplett Linear ist und... dann rennt man erst mal rum quatscht Leute an und macht ne Pupsquest. - Im Endeffekt isses aber ein geiles Spiel und ich hab's 4 Mal durch.


Klingt plausibel, und wird auch in meinem Fall der Hauptgrund gewesen sein. Beide Teile fingen mit einem brachialen Actionfeuerwerk an und wirkten durch die anfänglichen Levels vielschichtig und interessant. Später wurde es immer belangloser und die Motivationskurve ging steil nach unten mit dem Hintergedanken "ändert sich da auch nochmal was"?
Heißt aber nicht, dass ich Daueraction bevorzuge, ganz im Gegenteil. Auch ruhige Spiele können genial sein wenn sie interessant geschrieben und gut spielbar sind.

Nier Automata erschien während meiner Zockerpause. Da es PS4-Exklusiv zu sein scheint, werde ich das auch niemals spielen. Vllt. schaue ich mir irgendwann mal ein Longplay an.


< antworten >