Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. flat
Autor: makaimura
Datum:03.08.19 10:53
Antwort auf:Re:Mega SD - Next stop Barcelona von JPS

>Die Pakete bewegen sich weiter, ohne dass man irgendwelche Unterlagen einreichen muss - ist auch schon mit ca. 50% der betroffenen Pakete geschehen.

das gibt's auch. Passiert dann wenn das Paket mit Rechnung am Paket im Zielland ankommt und die Rechnung dort dann von DHL Express gefunden und an den Zoll weitergeleitet werden kann.

Aber die Aussage von TO, dass die Rechnungen aussen am Paket ist nichtsdestotrotz hanebüchen. Bei DHL Express gehört die Rechnung elektronisch übermittelt, damit das Paket eben nicht erst im Zielland verzollt werden kann, sondern schon während des Transits.

Solche Problem sind doch hausgemacht. Wenn TO schon als Steuergründen nach Andorra abwandert (und wohl deshlab alle alten Rechnungen aus dem Shop löscht), dann sollen sie sich halt zumindest informieren, wie man DHL Express Sendungen korrekt handelt.

Nicht falsch verstehen: ich finde die TO Sachen toll (Mega SD ist jetzt mein drittes), aber das geht auch alles mit weniger Drama....


< antworten >