Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona flat
Autor: JPS
Datum:03.08.19 02:39
Antwort auf:Re:Mega SD - Next stop Barcelona von makaimura

>da liegst Du in der Interpretation leicht daneben ;)

Ich habe nicht den Status aus dem Tracking selbst interpretiert, sondern das geschrieben, was der Inhaber von TO beim direkten Gespräch mit dem zuständigen DHL-Mitarbeiter in Barcelona erfahren hat.

Demnach ist der angezeigte Status falsch und der Typ einfach überlastet.

Die Pakete bewegen sich weiter, ohne dass man irgendwelche Unterlagen einreichen muss - ist auch schon mit ca. 50% der betroffenen Pakete geschehen.

>Unabhängig davon konnte der britische Zoll das Paket aber nicht anhand der übermittelten Unterlagen verzollen. Ich nehme an, dass TO zwar eine Deklaration, aber keine Rechnung beigelegt hat. Sollte das jemandem hier in DE passieren (was wahrscheinlich ist), dann ídealerweise pro-aktiv mit dem Zoll bei DHL Dresden Kontakt aufnehmen und - eidada - die Rechnung, die TO ja leider nicht mehr zur Verfügung stellt, per Email dem Zoll übermitteln. Dann kann das Paket freigegeben werden.

[https://i.imgur.com/SP1biqx.png]


< antworten >