Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona flat
Autor: makaimura
Datum:03.08.19 00:28
Antwort auf:Mega SD - Next stop Barcelona von JPS

da liegst Du in der Interpretation leicht daneben ;)

Das Problem das hier zu sehen ist, ist nicht in Barcelona. DHL/UPS/Fedex verzollen eingehende Pakete ja schon anhand der Unterlagen. In die Beschau kommen nur 1% der Pakete oder so.

Du musst das also getrennt sehen. Das Paket ist derzeit in Barcelona und wird sich normal nach UK weiterbewegen. Unabhängig davon konnte der britische Zoll das Paket aber nicht anhand der übermittelten Unterlagen verzollen. Ich nehme an, dass TO zwar eine Deklaration, aber keine Rechnung beigelegt hat. Sollte das jemandem hier in DE passieren (was wahrscheinlich ist), dann ídealerweise pro-aktiv mit dem Zoll bei DHL Dresden Kontakt aufnehmen und - eidada - die Rechnung, die TO ja leider nicht mehr zur Verfügung stellt, per Email dem Zoll übermitteln. Dann kann das Paket freigegeben werden.


< antworten >