Thema:
Re:90 Mega SDs sind unterwegs flat
Autor: JPS
Datum:02.08.19 23:24
Antwort auf:Re:90 Mega SDs sind unterwegs von makaimura

>ist ein schlechtes Argument. Immerhin war's ja nicht meine erste Bestellung bei denen und vorherige Bestellungen kamen auch aus Spanien und es gab Rechnungen mit ausgewiesener VAT zum runterladen.

Toll finde ich das auch nicht, aber zumindest in meinem Fall kann ich sagen, dass mir bei der Bestellung zumindest klar war, dass das mit Firmensitz Spanien nicht 100%ig sicher ist.

Trotzdem hatte ich die 20% Mehrpreis nicht fest eingeplant, sondern nur als Worst-Case angenommen. Tatsächlich ist der Worst-Case nun aber wohl 20% und diverse Probleme bei Zoll/DHL-Bearbeitungszeiten.

>Wobei mich die Steuer jetzt weniger stört, sondern eher die erschwerte Abwicklung.

AFAIK kommen die Pakete mit DHL Express. Das sollte zumindest den Weg zum Zollamt ersparen und nur eine überschaubare Bearbeitungsgebühr kosten.

Wobei ich das mit DHL Express jetzt nicht mit TO verifiziert habe, da diese damit beschäftigt sind weitere Pakete fertigzumachen um die 45 Stück pro Tag voll ausschöpfen zu können - ist nur aus meiner eigenen Erinnerung, dass ich irgendwie DHL Express im Hinterkopf habe. Stand das evtl. so bei der Bestellung als Versandart?

Die anderen Aussagen bzgl. Paketproblemen, die ich hier die letzten Tage gepostet habe, kommen alle vom Inhaber von TO direkt und sind daher zumindest zum Zeitpunkt meiner Beiträge der tatsächlich aktuellste Stand.


< antworten >