Thema:
Re:Stimmt schon, aber mich stört es nicht wirklich. flat
Autor: dixip
Datum:02.08.19 14:44
Antwort auf:Stimmt schon, aber mich stört es nicht wirklich. von Boabdil

>Ich kann mich daher immer mehr mit digital anfreunden, wobei ich hier niemals Vollpreis zahle und ausschließlich Sonderangebote abwarte.

Und bewegen sich Deine Grenzen in punkto Kaufbereitschaft da?

Auf der 360 waren für mich zuerst 800MSPunkte (=10€) die magische Grenze, bei Trials HD hab ich lange gezögert, die Demo gezockt und dann doch 15€ bezahlt. Minecraft (Xb360) hat die Grenze auf 20€ angehoben. Heute kaufe ich auch schon mal einen Film zum Digital-Vollpreis von 17€.

Und bei den Games müsste GTAV für PC mit ~40€ der Spitzenreiter sein.

Das ist aber auch nicht mehr das absolute Limit.
Wenn die Umstände passen, würde ich auch 60€+ digital ausgeben, die Hemmschwelle ist aber deutlich größer, weil mir völlig klar ist, dass es mit dem Kauf auch auf 0€ wert runterkracht. Einen Retail-Fehlkauf für 60€ haut man zur Not für 30€ wieder raus.


>Es werden reihenweise gute Toptitel bei PSPlus für Lau rausgehauen,

Früher hat man für die Games bezahlt, heute zahlt man fürs Online-zocken, oder wie soll ich mir das Ausblenden der Abo-Kosten erklären? :p



> Evtl. steckt aber auch eine Chance dahinter, die bislang eher selten aufgegriffen wird: Man könnte den schönen Sammelkram ja auch digital erweiteren: Artworks, Cover, schöne digitale Anleitung etc.

naja, ein JPG war schon immer was Feines. Und dann noch ein paar PDFs dazu und einige MP3s, fertig ist die Digital Deluxe-Fassung... :(


< antworten >