Thema:
Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt flat
Autor: Max @ home
Datum:02.08.19 13:16
Antwort auf:Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt von spinatihero

Ja, die Rückgratlosigkeit bezog sich auf die gesamte Gesellschaft - und das spiel ich noch viel weiter: Menschen protestieren für das Klima, leben umweltbewusst, finden Bio super, kochen alle selbst frisch, kaufen nur beim Metzer ihres Vertrauens, sind für Netzausbau, haben tolle Ideen für gesellschaftliche Veränderungen usw. usw. usw. - zumindest zum Zeitpunkt ihrer Außendarstellung.

Wenn es dann um die persönliche Situation geht, wird dann im Kern aber oftmals ganz anders gelebt. Insofern kann ich den Spielern den "RDR2"-Kauf trotz vorheriger Echauffierung nicht ganz so übel nehmen, wie ich es gerne würde. Meine Abneigung geht gegen die gesamte Gesellschaft. :p
__

Ich habe angesichts m. E. teils unverschämter Vertriebsmechanismen inzwischen wenig Mitleid mit den Herstellern, setze aber gleichermaßen Ehrlichkeit bei der Spielerschaft voraus. Raubkopien sind für mich beispielsweise in jeglicher Hinsicht - und sei es ein Spiel von 1986 - tabu.

Gleichermaßen fände ich es vonseiten der Hersteller aufrichtiger, lieber gleich den vollen Preis zu verlangen. Für ein ehrliches Stück Software mit mehreren Jahren Spaß sollte man zur Not auch bereit sein, 80,- Euro zu löhnen. Vorausgesetzt man hat das Gefühl, dass die Entwicklungskosten nicht mit unnützen Lizenzen oder übertriebenem Marketing versaubeutelt worden sind. ;-)


< antworten >