Thema:
Auf Wunsch von user Lynne: 31.07. war es soweit flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:02.08.19 11:34
Antwort auf:WTF heute Shai Awakening??? von dab

Eine Woche zuvor bereits hat die Pferdereiten erlernt und ist nicht mehr auf den lahmen Esel angewiesen. Unangreifbar rückwärts liegend durch die Welt tuckern geht aber weiterhin nur mit Esel.

Am 31. dann wurden nicht nur Shais "Talente" eingeführt sondern auch ein praktischer neuer Trick mit dem Bumerang sowie die Fähigkeit, durch Gathering oder Crafting mehr Combat XP zu bekommen. Passend dazu wurde ein Event gestartet, das Belohnungen verspricht wenn man Shais Lifeskills trainiert. Ich würde es vielleicht mit Holzhacken für kommende Boote angehen, meine Walküre stellt Shais Fähigkeiten aber locker in den Schatten und wird Char der Wahl. Evtl. könnte ich mal in Alchemy reingucken, dort startet Shai als "Professional".

Wie die Musikinstrumente sinnvoll eingesetzt werden können, muss ich noch gucken. Optisch sind die schonmal sehr schick und als mit fremden zusammengesetztes Shairudel Musik zu machen auch irgendwie witzig. Das neue Florchestra Classic Set im Pearl Shop ist ja ganz nett und würde ich sogar kaufen, wenn, ja wenn die Preise nicht jenseits von gut und böse wären. 54 Euro für Costume, einen Luchs und drei weniger tolle Items bis zum 21. August, danach kostet es 75 Euro. Sie können es sich erlauben weil es gut läuft.

Auch auf Steam schlägt sich die gute Entwicklung in "Sehr positiven" Reviews nieder. Um Shai wird man weiteren Kram implementieren und auch den Esel noch sinnvoller machen, was zB nicht angekündigt wurde aber plausibel erscheint ist Eselzüchten.

Diesen Monat müsste die "Great Expedition" starten mitsamt neuer Boote, Möglichkeiten und Konflikten. Der Ozean wird massiv an Bedeutung gewinnen. Danach wird der Haso Kontinent ausgebaut sowie Winter 2019 mit der neuen Region BDO 2.5 veröffentlicht. Zwischendurch natürlich mit den steten mehr oder weniger großen Verbesserungen und Implementierungen, die (im Casualbereich) zu positiv gestimmten und entspannten Spielern geführt haben. Man erlebt immer neue Sachen in der Welt, letztens ein "Held" der sich wohl nicht auskannte und sich mit Jagdgewehr in einer Grube verschanzte um einen Oger zu beschießen. Der Spieler hielt nicht lange stand. Das Kidnappen von Afk-Fischern wurde nun eingegrenzt, indem man eine Option "Do not Board Ships" wählen kann. Das wird wie so oft bei den Patch Notes nicht jeder mitbekommen haben, also wird es immer wieder möglich sein. Meine Gildenkollegen habe ich bereits belogen dass man Silber bekommt wenn man den Haken nicht setzt wegen Schatzinseln und so ;) Nächste Woche startet wieder ein Fishing Event, diesmal wohl mit Goldenen Forellen, wo sich aktives Fischen stark lohnen wird.

Kleine Änderung von Mittwoch mit schicker Wirkung: Blätter und Gräser reflektieren nun Licht in unterschiedlicher Stärke und Transparenz, die Screenshots sind aber auf einem anderen Rechner. Es ist klasse, wenn sich ein Entwickler auf eine einzige Marke konzentrieren kann und sein Flaggschiff beständig weiterentwickelt. Zur Gamescom findet wieder ein Meet & Greet statt sowie eine PS4-Launch Party. Glaub die sind getrennt, findet man im Netz wenn man hin möchte.

Gruß


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname