Thema:
Re:hast du aber in vielen Berufsbereichen flat
Autor: gameflow
Datum:02.08.19 10:29
Antwort auf:hast du aber in vielen Berufsbereichen von alex

>Selbst beim Staat kann es das geben und dann musst du Überstunden machen. Crunch ist nicht ein reines IT Problem.

Das behauptet auch keiner. Dennoch stellt sich die Frage, ob es in diese Berufszweigen zu derartigen Auswüchsen wie bei der Film und Videospielindustrie kommt. Man sollte halt nicht Crunch mit einfachen "Überstunden" gleichsetzen. Wir sprechen hier von Monate(!) langen Phasen, in denen mal 60h pro Woche (ohne Lohnausgleich!) gearbeitet werden.

Uns außerdem: Nur weil ein Problem in mehreren Bereichen aufkommt, macht es dies nicht zu einem weniger wichtigem Problem.


[https://venturebeat.com/2017/02/28/76-of-game-developers-work-crunch-time-without-paid-overtime/]
During crunch periods — or times when developers are trying to finish a game — 35 percent reported 50 hour to 59 hour work weeks, while 28 percent worked 60 hours to 69 hours a week and 13 percent declared weeks exceeding 70 hours at the office. Over half the sample (52 percent) reported they were in crunch more than twice in the past two years.


< antworten >