Thema:
Re:crunch time flat
Autor: Ihsan
Datum:02.08.19 10:11
Antwort auf:Re:crunch time von Spaceace

>>>Ich hatte in einen meinen "GAAS" Projekten in Regelmäßigkeit Crunch-Times und die Leute haben es geliebt und zelebriert.
>>
>>Klar kann es das sein, nur sprechen wir hier von einer Industrie, die notorisch dafür ist über Monate extreme Crunch Zeiten zu haben und das muss man endlich als Problem anerkennen.Ein erster Schritt wäre vielleicht mal aufzuhören, Crunch zu glorifizieren (bezogen auf Kojima).
>
>Ey, der ist Japaner. Was erwartest du?


Muss ich leider auch sagen, in Japan wirst Du noch immer schief angesehen wenn Du (einigermaßen) zeitig aus dem Büro verschwindest, vor allem in größeren, älteren Unternehmen. Und als Ausländer bekommt man dann immer nur ein "oh, Ausländer haben's toll" zu hören...

Kulturell ist die Glorifizierung der Arbeit und des Unternehmens dort wirklich noch tief verankert - hierzulande nenne ich sowas eher ein Effizienzproblem (denn spät Nachts arbeitende Kollegen sind meist leider auch kein Garant für sorgfältiges und korrektes Arbeiten).


< antworten >