Thema:
Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt flat
Autor: Max @ home
Datum:02.08.19 08:32
Antwort auf:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt von spinatihero

Mir fällt hier "Red Dead Redemption 2" ein. Hier gab's kurz vor Release auch einen 'Crunchtime-Skandal', der durch die Presse ging. Viele Gamer echauffierten sich und nahmen teils die Presse in die Verantwortung, hier besonders kritische Haltung einzunehmen. Einige Tage später wurde vermeldet, dass das Spiel den Rekord für das größte Verkaufswochenende aller Zeiten erhalten hat.

Spieler sind halt genauso rückgratlos wie der Rest der Gesellschaft. ;-)

Mir geht's in der Sache gar nicht so sehr um die Frage, wie normal Crunchtimes in bestimmten Branchen sind. Mich nervt es offengestanden nur etwas, wenn nach außen hin die große Moralkeule geschwungen wird, während man insgeheim das bequeme Leben weiterlebt. Aber wie gesagt: Das ist eine Unart, die gesamtgesellschaftlich existiert.


< antworten >