Thema:
Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt flat
Autor: spinatihero
Datum:02.08.19 02:05
Antwort auf:Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt von lion88

>Danke, ich wusste gar nicht, dass er einen YT-Channel hat.

Den hat er schon länger und es ist immer interessant wie er in Streams diverse Themen mit der Community diskutiert. Letztens hatte er eine längere Pause da er an einem kleinem Indie arbeitete, mittlerweile kommt aber wieder regelmäßig was.

>Die Dokus von den God of War Spielen sind wirklich toll. Mitten in der Entwicklung zu Teil 3 hat sogar Cory Barlog Santa Monica Studios verlassen.

Und sowas stellt dann die Produktion auf den Kopf. Deswegen kann ich auch im Thread getroffene Aussagen ala Crunch Time entsteht durch schlechtes Zeitmanagement nicht nachvollziehen.

>Er spricht ab Minute 5 an, dass es für die Fertigstellung natürlich ein großes Problem ist, wenn Lead Programmer, Lead Animator usw. kündigen. Mich verwundert etwas, dass zumindest die ganz wichtigen Leute für so eine große Produktion nicht langjährige Verträge bis zum Release des Spieles haben.

Die gibt es ja, aber wenn jemand aufsteigen möchte oder ein lukratives Angebot bekommt ist das verlockend. Nicht ohne Grund ist Neil Druckmann nun Co Chef von Naughty Dog. Das der abgeworben wird ist ausgeschlossen. Auf der anderen Seite ist Anthem solch ein Entwicklungs Desaster geworden weil der wichtigste Baustein erst weg, dann wieder zurück ist. MS wirbt auch fröhlich Mitarbeiter bei Sony Studios ab, die ackern dran ehemalige MS Hoflieferanten zu binden und bedienen sich gerne bei Ubisoft. Was so hinter den Kulissen los ist kriegen viele nicht mit, nur das Resultat oder eine negative ausbeuterische Entwicklung.

Das Kojima sich im Westen mit solch einem Tweet keinen Gefallen getan hat liegt auch auf der Hand. Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein anderes Verständnis wie in Japan gearbeitet wird. Auf der anderen Seite möchte er dass die Fans das Spiel pünktlich bekommen. Wenn Spiele verschoben werden ist das auch wieder purer Brennstoff, schließlich hat Hello Games Todesdrohungen erhalten weil das Spiel verschoben wurde. Ich kenn auch YouTuber die schon vor 2 Jahren offen kommunizierten dass Sqzare Enix ruhig Druck machen soll damit FF7 Remake schnell erscheint, Druck wäre ja nicht schlecht.

Das ist das Dilemma, der Masse ist es scheiß egal wer hinter einem Spiel steht und wie es entwickelt wurde, es wird einfach schnellst möglich weg konsumiert ohne sich Gedanken zu machen dass an den 15 Stunden Unterhaltung 250+ Mitarbeiter mehrere Jahre gearbeitet haben. Erst wenn Spieler diese Spiele mehr wertschätzen, könnte da wirklich was passieren. Das dürfte aber ein langer Weg werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >