Thema:
Re:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt flat
Autor: lion88
Datum:02.08.19 00:11
Antwort auf:Jaffe bringt es wieder mal auf den Punkt von spinatihero

>
>- Wer sich über Crunch Time aufregt darf dann eben nicht Last of Us 2 oder in diesem Fall Death Stranding kaufen. Wird aber dennoch jeder tun wie wir bei RDR2 gesehen haben
>
>-Mitarbeiter die bei solchen Studios anheuern die in der obersten Liga spielen sollten sich vorher fragen warum die dort oben sind, diese Qualität abliefern und ob das der richtige Job in dem Team ist.
>
>Im Fall Naughty Dog wurde im Artikel auch verschwiegen was Mitarbeiter alles an Bonis, Zusatzleistungen wie Krankenkasse für die Familie und Vorteile bei Immobilien zugesichert wird.
>
>Meine Meinung ist und bleibt dass jeder Job im Medienbereich, ob Presse, Film oder Spiele, ohne Crunch Time gar nicht machbar ist. Die einen müssen immer aktuell sein oder ein Heft voll kriegen, die anderen sind beim Schnitt drauf angewiesen dass Effekte pünktlich fertig sind und Produzenten den Cut abnehmen, und bei Spielen wird das alles viel komplexer dank auftretenden Bugs oder wenn eine Abteilung hinter her hinkt. Das bringt Jaffe auch auf den Punkt und ist in der God of War Doku zu sehen dass nur eine Änderung am Code zum Desaster wird und der Termin doch noch verschoben werden muss.
>
>Je größer, aufwendiger Spiele werden desto komplexer wird alles und die Crunch Time ist eine Lösung die funktioniert. Dazu muss man auch sagen dass bei einer 4 Jahres Produktion keine 4 Jahre unter Druck gearbeitet wird.


Danke, ich wusste gar nicht, dass er einen YT-Channel hat. Die Dokus von den God of War Spielen sind wirklich toll. Mitten in der Entwicklung zu Teil 3 hat sogar Cory Barlog Santa Monica Studios verlassen.

Er spricht ab Minute 5 an, dass es für die Fertigstellung natürlich ein großes Problem ist, wenn Lead Programmer, Lead Animator usw. kündigen. Mich verwundert etwas, dass zumindest die ganz wichtigen Leute für so eine große Produktion nicht langjährige Verträge bis zum Release des Spieles haben.


< antworten >